Cyberpunk 2077 Poster selbst drucken? Kein Problem!

Ihr habt Bock euch ein tolles Cyberpunk 2077-Poster ins Zimmer zu hängen und dabei etwas Geld zu sparen? Mit den 2019 veröffentlichten “Gratis Goodies” geht das! Ich als Webdesigner habe mich dem Thema angenommen und die Dateien, die alle sehr hochwertig sind, aufbereitet. Den einfach so bei einer Online-Druckerei hochladen, geht schlichtweg einfach nicht.

Ein paar Tage vor dem ersten Night City Wire Event, veröffentlichte CD Projekt RED als nettes Geschenk, die “Gratis Goodies”. Ein 4,5 GB großes Paket mit tonnenweise Screenshots, Poster, Key Arts, Artworks und vielem mehr. Wenn man die Dateien durchstöbert, fällt einem aber auf, das einige Poster und auch In-Game-Ads in sehr guter und sogar druckfähiger Qualität als PDF vorliegen.

Solltet ihr aber nun den Gedanken hegen, diese PDFs einfach eurer Druckerei der Wahl zu geben, werden diese dankend ablehnen, oder die Datei wird beim hochladen, einfach nicht hochladbar sein. Aber woran liegt das?

Die meisten Online-Druckereien haben, um einen schnellen Ablauf zu gewährleisten und um es dem Kunden so easy wie möglich zu machen, gewisse Rahmenbedingungen festgelegt. Normalerweise würde ein Kunde mit JPGs und/oder PNGs um die Ecke kommen die, wenn es hoch kommt, um die 8-15MB groß sind. Die Dateien in dem großen Gratis-Goodies-Pakets sind aber oftmals jenseits der 500MB-1GB Grenze und im PDF-Format. Was den Druckereien gar nicht schmeckt. Was machen wir da also?

Die meisten Hochladesysteme bekannter Druckereien (wie z.Bsp. PosterXXL), verlangen JPG-Dateien und maximal 100MB Dateigröße. Deswegen biete ich euch hier die Dateien genau in diesem Format an. Cool, was?

Dazu noch folgende Hinweise

Die hier angebotenen JPG-Dateien sind alle so optimiert, das sie “unter 100 MB liegen”. Hier lag der klare Fokus auf sehr gute Qualität versus akzeptable Dateigröße versus Einfachheit beim Händeln für euch. Generell gilt aber, wenn Ihr einen Anbieter für euch gefunden habt, die PDF Dateien akzeptieren, dann nehmt auch diese. PDF können Infos für den Druck speichern, die dem Workflow sehr dienlich sind. JPGs werden hingegen aufbereitet und dann in die Druckerei gegeben. Soviel zum Wissen aus der Grafikschiene! Sollten weitere Fragen bestehen, bitte bei Twitter als Kommentar posten. Danke.

Gesamtpaket: Download (1 GB)

Style Poster

Entropism
Download (87MB)

Kitsch
Download (95MB)

Neokitsch
Download (87MB)

Neomilitarism
Download (78MB)

In-Game-Ads

Arasaka Extreme Performance Download (94MB)

Electronic Murderer
Download (93 MB)

Sojasil Machistador
Download (70 MB)

Steelbook Arts

Maelstrom
Download (73 MB)

Tyger Claws
Download (96 MB)

Valentinos
Download (78 MB)

Voodoo Boys
Download (88 MB)

Verschiedenes

V Jacket Back
Download (30 MB)

Cyberpunk 2077 Keyart
Download (47 MB)